Zwei Neuzugänge bei Texpa-Simplon: Christoph Soukup und Simon Gessler verstärken das Team ab 2016

Nachdem 2015 bereits einige personelle Veränderungen stattgefunden haben, will Teamleiter Alfred Vonhausen den eingeschlagenen Weg weiter fortsetzen und sowohl das sportliche Niveau steigern, als auch mit talentierten jungen Fahrern die langfristige Entwicklung des Teams sichern. Daher passen die beiden Neuzugänge für 2016 perfekt ins Konzept. Mit Christoph Soukup kommt ein sehr starker Mann ins Team, der nicht nur hervorragende Ergebnisse vorzuweisen hat. Auch seine enorme Erfahrung im Bikesport und seine professionellen Einstellung wird eine große Bereicherung für das Team sein. Vielleicht etwas weniger Erfahrung, aber ebenfalls genau die richtige Einstellung zum MTB Sport hat der zweite Neuzugang Simon Gessler. Nachdem er in den letzten Jahren vor allem im Cross Country unterwegs war, konnte er sich 2015 mit einigen guten Platzierungen im Marathon für das Team empfehlen. In der kommenden Saison soll dann der Umstieg auf die Langdistanz schrittweise vollzogen werden.

Johannes Wagner wird das Team leider verlassen, um sich auf seine berufliche Karriere zu konzentrieren. Das ganze Team wünscht ihm alles Gute für die Zukunft und möchte sich für zwei tolle und erfolgreiche Jahre bei ihm bedanken.