Würzburger Basketball-Power! Nowitzki und Kleber spielen bei der EM 2015 in Berlin!

Dirk Nowitzki wird bei der Basketball-Europameisterschaft 2015 in Berlin mit dabei sein – und mit Maximilian Kleber wird sogar ein weiterer Würzburger für die Nationalmannschaft auflaufen.

Der fast 37-Jährige Dirk Nowitzki hat bei der Presse-Konferenz seines Hauptsponsors in Frankfurt definitiv für die Euro 20145 zugesagt – und er freut sich auf das Zusammenspiel mit Maxi Kleber, mit dem er während seiner Verletzungspause regen Kontakt hatte. Nach einer starken Saison in Spanien wird auch Kleber definitiv bei der EM mit dabei sein, bestätigte Bundestrainer Chris Fleming.

Wann genau der zweifache Vater zur Mannschaft stoßen wird, konnte er allerdings noch nicht sagen – aber auch in der kommenden Saison will er mit seinen Dallas Mavericks nochmal richtig angreifen im Kampf um die NBA-Krone. Allerdings stehen bei den Mavs derzeit nur 4 Spieler unter Vertrag – in der neuen Saison wird die Mannschaft wohl ein neues Gesicht bekommen.