Wohnungseinbruch in Lengfeld: Beute im Wert von mehreren tausend Euro

WÜRZBURG OT LENGFELD. Unbekannte haben bei einem Einbruch in eine Wohnung Beute im Wert von mehreren tausend Euro gemacht. Dabei gelangten sie über den Balkon in das Innere des Objekts und entwendeten u. a. Bargeld und Schmuck. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auch auf Hinweise von Zeugen.

In der Zeit von 12:00 Uhr bis 20:30 Uhr waren die Täter auf einen Balkon der in der Industriestraße gelegenen Wohnung geklettert. Dort hebelten sie ein Fenster auf, um anschließend in den Zimmern auf die Suche nach Beute zu gehen. Insgesamt entwendeten die Diebe Bargeld, Schmuck, zwei Sonnenbrillen und eine Jacke. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Zeugen, die im relevanten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.