Spenden für den guten Zweck – Scheckübergabe Lions Club

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

Seit fast 60 Jahren engagiert sich der Lions Club Würzburg schon für wohltätige Zwecke. Es ist damit übrigens der drittälteste in Deutschland! Über 1, 3 Millionen Euro sind seitdem an Spendengeldern zusammengekommen.

Jetzt konnte ein Scheck über 12.000 Euro an die Opferschutzorganisation Weißer Ring Nordbayern übergeben.

Der Weiße Ring konnte in Würzburg seit 1985 bereits weit über 4.000 Opfern von Straftaten in Stadt und Umland helfen. Meist schnell und unbürokratisch und immer persönlich. – Da er sich rein aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert ist er auf Zuwendungen angewiesen. Die Arbeit der Ehrenamtlichen soll so unterstützt werden.

Der Lions Club Würzburg hatte Anfang März eine Benefiz- Frühlingsgala im großen Saal der Musikhochschule veranstaltet. Über 500 Gäste lauschten den Klängen des Polizeiorchesters Bayern aus München und namhaften Solisten. Die Erträge daraus wurden nun an den Weißen Ring übergeben.