s. Oliver Baskets verpflichten Dru Joyce

 Die s.Oliver Baskets haben einen neuen Spielgestalter. Der 30-jährige US-Amerikaner Dru Joyce hat einen 1-Jahres-Vertrag bei den Baskets unterschrieben. Der aktuell zweitbeste Passgeber der Bundesliga wechselt von den Basketball Löwen Braunschweig nach Unterfranken. Joyce absolvierte bereits sieben Spielzeiten in der Beko BBL – die Bilanz: 259 Spiele mit 10,1 Punkten und 4,7 Assists im Schnitt pro Partie.

„Dru Joyce ist einer der besten und erfahrensten Spielgestalter in der Bundesliga. Er ist ein echter ‚floor general‘ mit einem sehr guten Auge für seine Mitspieler. Er kann aber auch selbst punkten, wenn es darauf ankommt. Ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat“, sagt s.Oliver Baskets Headcoach Doug Spradley.

Damit sind für die kommende Saison bereis sechs Spieler gefunden: Neben Dru Joyce spielen auch Sebastian Betz, Constantin Ebert, Joshiko Saibou, Ruben Spoden und Max Ugrai im Kader der Baskets.