Online-Voting: Rang zwei für den Würzburger iWelt-Marathon

Der iWelt-Marathon zählte nach Ansicht der Läuferinnen und Läufer auch im Jahr 2016 wieder zu den schönsten Marathon-Veranstaltungen in Bayern. Beim Online-Voting des Laufportals marathon4you belegte der Würzburger Marathon den zweiten Rang.

Besser schnitt nur der Allgäu-Panorama-Marathon ab, während zum Beispiel die Läufe in Regensburg und München weniger Stimmen erhielten als der iWelt-Marathon. Bundesweit hatte der Rennsteiglauf die Nase vorn, gefolgt vom Frankfurt-Marathon.

Das hervorragende Feedback der Teilnehmer freut natürlich die Veranstalter – zumal der Würzburg-Marathon im vergangenen Jahr erstmals bei starkem Regen stattfand. „Doch das konnte unsere Teilnehmer offensichtlich nicht erschrecken“, kommentiert Organisationsleiter Günter Herrmann das Ergebnis.

„Den 17. iWelt-Marathon am 21. Mai werden wir wieder mit viel Liebe organisieren und zu einem stimmungsvollen Ereignis für alle Teilnehmer machen“, verspricht er. Nur eines kann er leider nicht versprechen: Dass 2017 beim Marathon in Würzburg garantiert schönes Wetter herrscht.