Menschen mit Jan Reinelt

Der Würzburger Musiker Jan Reinelt ist ein Profi an den Tasten (Piano, Keyboard) und an der Posaune. Außerdem ist er Arrangeur, Komponist und Produzent. Mit seiner Band „JR and friends“ wird er in wechselnder Besetzung für Veranstaltungen aller Art gebucht. Was man da alles erlebt, würde ein Buch füllen – das dachte er sich und nun hat er es tatsächlich gemacht: „Die goldene Klarinette“ heißt das Bändchen, in dem Jan Reinelt von seinem Leben als Musiker erzählt – locker und leicht zu lesen, zum Schmunzeln und zum Staunen. Kostproben daraus gibt er in Menschen bei TV touring. Außerdem spricht er mit Maria Saemann über den Beruf des Musikers, der es in der öffentlichen Wahrnehmung nicht leicht hat!

 

Das Buch „Die goldene Klarinette“ kann man nur direkt beim Autor bestellen: buch@janreinelt.de

Lesung aus „Die goldene Klarinette“ am 8. Februar 2015 im Bockshorn Würzburg (Kulturspeichergebäude, Oskar-Laredo-Platz 1)

Jan Reinelt im Internet: www.janreinelt.de