Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

Kirchweih Rödelsee

Zu ihrem 50. Jubiläum präsentiert die Burschenschaft Rödelsee einen besonders prächtigen Kirchweih-Umzug. Das Motto: Ein Streifzug durch die letzten 50 Jahre. Zwölf aufwändig gestaltete Themenwägen wurden beim Zug durch Rödelsee im Landkreis Kitzingen präsentiert – dabei wurde sowohl das Geschehen im Dorf aufs Korn genommen, als auch Motive aus der Geschichte, Filmen und Büchern dargestellt.

Den Schluss des Umzuges bildet der Jux-Wagen – ein gut gehütetes Geheimnis ist es, welches lustige Ereignis des vergangenen Jahres dargestellt werden wird. Zum Jubiläumsumzug hat die Burschenschaft den Knaller gelandet: in einem fahrenden Pool wird ein mitternächtliches Weinfass-Rennen auf dem Dorf-Weiher dargestellt. Die Kontrahenten: ehemalige Weinprinzessinnen und der Bürgermeister.