IHK-TV – Oktober

IHK TV, das mainfränkische Wirtschaftsmagazin in Zusammenarbeit mit der IHK Würzburg-Schweinfurt. Schwerpunktthema: Fachkräftemangel in der Gastronomie.

Seit bereits 15 Jahren kocht Bernhard Reiser in Würzburg. Das Restaurant „Reisers am Stein“ ist Teil seiner Genussmanufaktur und steht für eine gehobene aber nicht abgehobene Küche, die sich durch den Fokus auf Regionalität auszeichnet. Bernhard Reiser managt sein Unternehmen und ist daher viel mehr als „nur“ein Sternekoch. Insgesamt beschäftigt er 65 Mitarbeiter, davon sind 15 Auszubildende. Seit 1996 hat er einen Michelin-Stern inne und ist seit 20 Jahren in der Wissensvermittlung tätig. In seiner Kochschule lehrt er alles, was rund um das Kochen inzwischen wichtig geworden ist. 

Weitere Themen:

Digitalisierung in Unternehmen – Sascha Lobo zu Gast beim Mittelstandstag Mainfranken +++ Moderne Stadtlogistik – Zukunftsforum Handel prüft innovative Konzepte +++ Unternehmensbesuch – BusinessClass auf dem Flugplatz Giebelstadt