IHK TV – Mai 2015 – Unternehmensnachfolge

IHK TV – das mainfränkische Wirtschaftsmagazin in Zusammenarbeit mit der IHK Würzburg-Schweinfurt.

Die Themen der Sendung:

Unternehmensnachfolge: Das Hotel Mainblick in Marktheidenfeld ist ein Beispiel für eine gelungene Unternehmensnachfolge. Die Tochter Anna-Christine Eberlein-Schüßler hat den Betrieb von ihren Eltern übernommen, diese haben das Unternehmen 1990 übernommen. +++ Nachfolgekongress: Kaum etwas ist so komplex und kompliziert wie eine erfolgreiche Geschäftsübergabe. Steuerliche und rechtliche Gestaltungsmöglichkeiten, finanzielle Wünsche oder betriebliche Erfordernisse spielen eine wesentliche Rolle und müssen in Einklang gebracht werden. Informationen sowie Erfahrungsberichte aus der Praxis rund um das Thema bietet die IHK Würzburg-Schweinfurt im Rahmen des „Unternehmensnachfolgekongress 2015“. +++ Ehrung verdienter Ausbilder: In der Schweinfurter Geschäftsstelle der IHK Mainfranken wurden 30 Mitglieder von Prüfungsausschüssen und sieben Ausbilder geehrt. +++ Förderpreis der Mainfränkischen Wirtschaft: Bereits zum dritten Mal hat die IHK Würzburg- Schweinfurt ein Projekt an der Hochschule für angewandte Wissenschaften gefördert. +++ Ausbildungsplakette: Das als Aufkleber gestaltete Zertifikat wurde an Mainfrankens Ausbildungsbetriebe vergeben