Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

Faschingsworkshop mit Michl Müller

Es ist eine willkommene Abwechslung für die 50 Kinder und Jugendlichen: Der Besuch von Michl Müller. Der 40 jährige Kabarettist und Comedian aus der Rhön gibt den Kindern auf der Narren-Nachwuchsschulung eine Sondervorstellung. So können die Kids einen Fasnachtsprofi hautnah erleben.

Einmal im Jahr drücken die Nachwuchsnarren in Leinach ein ganzes Wochenende die Schulbank um den inneren Jecken zu perfektionieren. Freiwillig versteht sich. Zusammen mit einem faschingserfahrenen Betreuer besprechen die Kinder in mehreren Gruppen ihre selbstgeschriebenen Büttenreden. Wo kann ich noch etwas verbessern? Ist der Aufbau logisch? Kommt der Witz beim Zuhörer an? Und wer weiß, vielleicht ist ja ein neuer Michl Müller oder ein neuer Pierre Ruby dabei.