Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

Faschingsprinzenpaar beim Big Band Brunch vorgestellt

Das neue Würzburger Prinzenpaar steht fest. Bis zur letzten Minute wurde die Bekanntgabe spannend gemacht. Dann endlich präsentierten sich Prinz Thorsten der Erste und ihre Lieblichkeit Lusien die Erste dem Narrenvolk. Im bürgerlichen Leben heißen sie Thorsten und Lusien Müller. Er ist Verkaufsleiter der Würzburger Hofbräu. Seine Ehefrau Verkäuferin im Schuhhaus Dielmann in Würzburg. Das Amt nahmen beide gerne entgegen. Auch die 1.KaGe Elferrat ist vollkommen zufrieden mit ihrer Wahl und begeistert vom neuen Prinzenpaar.

Die Proklamation des Prinzenpaares fand in diesem Jahr im Rahmen des Big Band Brunch in der Mercedes Benz Niederlassung Würzburg statt. Bereits zum zweiten Mal organisierte der Lions Club Würzburg dieses Benefiz Swing-Konzert. Bis zum späten Nachmittag spielten drei unterfränkische Schul-Big Bands für den guten Zweck. Dieses Jahr gehen die Einnahmen an die Würzburger Kindertafel. Denn auch an einem heiteren Tag mit guter Musik darf nicht vergessen werden, dass es auch in Würzburg Kinder gibt, die auf Unterstützung angewiesen sind. Landtagspräsidentin Barbara Stamm hat auch in diesem Jahr wieder gerne die Schirmherrschaft für den Big Band Brunch übernommen.

Gut gelaunt Gutes tun – das Benefiz Konzert des Lions Club Würzburg war auch in seiner zweiten Auflage ein voller Erfolg. Rund 10.000 Euro kamen für die Würzburger Kindertafel zusammen.