Erste Projekte für Elektromobilität abgeschlossen

Die Zukunft ist elektrisch. In der ersten bayerischen Modellstadt für Elektromobilität Bad Neustadt im Landkreis Rhön – Grabfeld sind die ersten Projekte bald abgeschlossen. Seit 2010 wird dort an zahlreichen Projekten geforscht. Die ersten nähern sich jetzt ihrem Abschluss. In den vergangenen Jahren wurden in Bad Neustadt über 14 Millionen Euro in Forschungsprojekte im Bereich Elektromobilität investiert. 2012 wurde eigens ein Technologie-Transferzentrum gegründet. Dort sollen die Forschungsarbeiten weitergeführt werden. In bisher fünf Fahrzeugausstellungen für Elektromobilität wurden die Besucher ausführlich über das Thema informiert. Erst im April präsentieren über 30 Aussteller auf dem Bad Neustädter Festplatz die neusten Innovationen aus der Welt der E-Bikes, Hybrid- und Elektrofahrzeuge.