Campus TV

Themen der Sendung:

Die zweijährige Maravillja Bravo aus Angola kam mit einer schweren Gesichtsfehlbildung auf die Welt. An der Würzburger Zahnklinik konnte dem Mädchen geholfen werden. In drei komplizierten Operationen wurde ihre Gesichts- und Gaumenspalte verschlossen. Wir berichten über das Schicksal des kleinen Mädchens und den ehrenamtlichen Einsatz der Ärzte. 

 ++++++++++

Die Würzburger Studierendenvertretung konnte einen großen Erfolg erzielen: Kommendes Jahr bekommt sie einen ständigen Sitz in der Erweiterten Hochschulleitung. Zum Sommersemester 2013 soll die Erweiterte Hochschulleitung zum ersten Mal in neuer Besetzung tagen.

 ++++++++++

Wer schon einmal im Krankenhaus gelegen ist, der weiß, dass das Essen meist pünktlich auf dem Tisch steht. Als Patient betrachtet man das als selbstverständlich. Kaum einer fragt sich, welcher Aufwand dahinter steckt. Doch der Blick hinter die Kulissen lohnt. Wir haben in die Küche der Universitätsklinik Würzburg geschaut.