Breakdancer der DDC sind Weltmeister

Mitte Oktober standen die Mitglieder der DDC im Finale des Wettkampfs der IDO in Bochum der Bigga Boo Crew aus Aserbaidschan gegenüber. Am Ende werteten zwei Jurymitglieder unentschieden, und ein Juror zugunsten der Schweinfurter. Bewertet wurden unter anderem Choreographie, Kreativität, Style, Ausstrahlung und das Gesamtbild. Derzeit stecken die Tänzer der DDC mitten in den Proben für ihr erstes Breakdance – Theater. Am 24. November findet in Schweinfurt die Premiere statt.

Die beiden Vorstellungen in Schweinfurt waren nach nur zwölf Tagen restlos ausverkauft. Doch für alle diejenigen die keine Karte bekommen habenm, und die Dancefloor Destruction Crew trotzdem live in Aktion erleben wollen, gibt es eine gute Nachricht: Die Jungs stehen derzeit mit anderen Spielstätten in Verhandlung.