Attraktionen und ein Comedy-Highlight: Programm für Schweinfurter Volksfest vorgestellt

Das Programm für das diesjährige Schweinfurter Volksfest steht. Vor allem Comedy-Liebhaber kommen auf ihre Kosten: Urban Priol wird beim Comedy-Frühschoppen für Schmunzler und herzhafte Lacher sorgen.

Aber auch in Sachen Nervenkitzel gibt es neue Attraktionen: Eine Rundum-Überkopf-Schaukel soll das Adrenalin der Besucher wortwörtlich in die Höhe schnellen lassen. Das Hochfahrgeschäft fliegt aus der Front der Schaugeschäfte heraus über die Mittelgänge – und zwar in einer Loopinghöhe von 18 Metern.
Außerdem gibt es eine Familien-Achterbahn und den Kettenflieger„Star Flyer“. Mit einer Höhe von 55 Metern haben die Fahrgäste einen wohl schwindelerregenden Überblick.
Für die 56 Schausteller-Plätze gingen übrigen über 570 Bewerbungen ein.
Das Schweinfurter Volksfest findet vom 27. Mai bis 6. Juni statt.