Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

Adventsmarkt in Heidingsfeld

Schon fast wie ein Profi steht Joséphine am Herd auf dem Heidingsfelder Adventsmarkt. Frisch geschnitten wandern die Zutaten in den Kochtopf. Ihre Luftschlangensuppe ist heiß begehrt. Kein Wunder: So ein deftiges Gericht ist eine schöne Ergänzung zu Bratwurstsemmel und Steak.

Die Faschingsgilde Giemaul veranstaltet ihren traditionellen Adventsmarkt schon zum 10. Mal. Hier an der Schulzenmühle kann man sich schon vor dem Start der Weihnachtsmarktsaison mit allerlei Weihnachtsdekoration eindecken. Auch das eine oder andere kleine Geschenk lässt sich hier finden. Eine Besonderheit ist der Hot-Caipirinha Stand. Hier gibt es sommerlichen Geschmack extra für die kalte Jahreszeit. Zum ersten Mal dabei: Ein Obst-und Gemüsestand mit regionalem Angebot, der gut angenommen wird.