32. Folge Kathi kauft ein – bei Zweigeteilt Blumen, Katzensprung und Modehaus Koch

Ein weiteres Mal war ich zu Besuch in Karlstadt und dort als erste Station bei Zweigeteilt Blumen.

Nicht nur, dass man dort ganz individuell gestaltete Gebinde, Sträuße und Beetpflanzen bekommt, man kann auch wunderschöne, selbst gemachte Kunstwerke erwerben. Die Liebe steckt hier nicht nur im Detail, sondern ist in jeder Ecke des Ladens zu spüren.

Danach ging es nur einen Katzensprung weiter ins Nebengebäude zu Kohlhepp. Eigentlich sollte sich dort ein Orthopädie-Fachgeschäft befinden. Doch was mich erwartete war ein Schuhtempel, der jedes Herz höher schlagen lässt. Natürlich wird hier vor allem auf Dinge wie Passform und bequemer Sitz geachtet, dennoch ist vom Wander- über den Lauf- bis hin zum Schuh für jeden tag alles vorhanden.

Zu guter Letzt ging es mal wieder zu Koch, dem Modehaus am Platz. Wir hatten ja schon einmal über die Ausbildung dort gesprochen und die habe ich mir mal genauer angeschaut.

Wer jetzt Lust bekommen hat, man kann sich noch bis Ende des Jahres bewerben.

Modehaus Koch
Hauptstrasse 38
97753 Karlstadt