Mainbernheim: Wer hat den Einbrecher gesehen?

MAINBERNHEIM, LKR. KITZINGEN. Eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses hat am Montagabend einen Unbekannten dabei überrascht, als er über die Terrassentüre einsteigen wollte.  Gegen 20:40 Uhr hatte die Anwohnerin in der Kirchenbergstraße bereits geschlafen, als sie durch Geräusche geweckt wurde. Dabei überraschte sie einen Mann, der von außen an einer Terrassentüre im Erdgeschoss hantierte. Als die erschrockene Frau schrie, rannte der Unbekannte in Richtung Am Oberen Bühl davon. Nach der Alarmierung der Kitzinger Polizei suchte eine Vielzahl von Streifenbesatzungen nach dem Einbrecher. Ein Spürhund hatte zwar eine Spur aufgenommen, die vom Tatort am Sickerbach entlang nach Sickershausen führte. In einem dortigen Waldgebiet verlor sich die Spur allerdings.

Die Kitzinger Polizei hofft jetzt auch darauf, dass Zeugen weitere Hinweise geben können. Der Unbekannte war etwa 175 cm groß und hatte eine Art Pudelmütze auf. Hinweise werden unter Tel. 09321/141-0 entgegengenommen.