Gameday: s.Oliver Baskets stehen vor Bundesliga-Aufstieg – LIVE bei TV touring!

Heute ist es soweit: die s.Oliver Baskets können die ersehnte Rückkehr in die Basketball-Bundesliga schaffen.

Im Halbfinale gegen die Gotha Rockets steht es nach dem überzeugenden 81:61-Erfolg am Freitag in eigener Halle 2:1 für die Baskets.

Heute um 17:00 Uhr beginnt Spiel Nr. 4. Wenn Würzburg gewinnt, ist es das entscheidende – dann stünden die Baskets im Finale und hätten den Aufstieg geschafft. Gegner wäre übrigens Gießen, das mit einem 3:0-Erfolg gegen Nürnberg bereits als Aufsteiger und Finalteilnehmer feststeht.

Die Mannschaft um Kapitän Darren Fenn ist bereits am Samstag nach Gotha gereist und bereitet sich auf den Showdown vor.

Im bisherigen Saisonverlauf konnten die Rockets zwar beide Spiele in der „blauen Hölle“ für sich entscheiden – aber nach der Demonstration der Baskets im 3. Spiel scheint die Entscheidung heute durchaus möglich zu sein.

TV touring überträgt die Partie live ab 17 Uhr im Kabel, über Satellit und im Livestream!