Diebstahl im Supermarkt: Aufmerksamer Verkäufer schnappt Täterinnen

Einem aufmerksamen Supermarkt-Angestellten ist es zu verdanken, dass zwei Diebinnen nur einen Tag nach einem Beutezug geschnappt werden konnten. Am Freitag, gegen 15:30 Uhr, kaufte eine 87-Jährige in einem Supermarkt in der Würzburger Kaiserstraße ein. Vor einem Regal wurde sie von einer Frau abgelenkt, die sich ihr näherte und dann in das Regal vor der Seniorin griff. Im gleichen Moment entnahm eine Komplizin den Geldbeutel der Frau aus deren Jackentasche.Der Diebstahl wurde allerdings erst an der Kasse bemerkt. Die Tat wurde allerdings auf Video festgehalten – was dazu führte, dass sie am nächsten Tag festgenommen werden konnten. Als die beiden am Samstagmittag erneut den Laden betraten, erkannte sie einer der Angestellten wieder und rief die Polizei. Aufgrund des Videomaterials konnten die beiden slowakischen Damen eindeutig als Täterinnen überführt werden. Da beide Täterinnen keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wurde die Vorführung beider Täterinnen vor den Ermittlungsrichter mit dem Ziel der Untersuchungshaft angeordnet.