Bad Kissingen Rakoczy-Fest

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar
Bad Kissingen ist im Rakoczy-Modus. Bei hochsommerlichen Temperaturen schlenderten am Samstagabend rund 30.000 Gäste und Einheimische durch die Stadt. An verschiedenen Plätzen spielten Bands und luden zum Tanzen ein. Auf der Medienwiese sorgte TV touring zusammen mit der Mainpost für ein abwechslungsreiches Programm. Mit dabei waren der Sänger Jamie Trong die Gruppe Ox Peixes do Samba sowie die Bands Living Kontrasts und Hot Stuff. Bis in die Nacht hinein wurde ausgelassen gefeiert.

Polizei und Rettungsdienste hatten sich vorsorglich mit einer stattlichen Zahl von Einsatzkräften auf dem Platz vor der Stadtpfarrkirche postiert. Sie vermeldeten keine besonderen Vorkommnisse. Mit dem Rakoczyfest erinnert Bad Kissingen alljährlich an die Wiederentdeckung seiner berühmtesten Heilquelle im Jahr 1737 durch den Apotheker Georg Anton Boxberger und Barockbaumeister Balthasar Neumann. Rakoczy zählt zu den größten und bekanntesten Heimatfesten Frankens.