8. Benefizkonzert Würzburger Medienunternehmen

Beim 8. Benefizkonzert Würzburger Medienunternehmen kam eine stolze Summe zusammen: 63.500 Euro. Die Spende erhält der Tierpark Sommerhausen, die Mönchberg Schule Würzburg und die Würzburger Uni-Klinik, die damit die Krebsforschung vorantreibt. Den Musikalischen Teil des Abends gestaltete das Sinfonieorchester der Hochschule für Musik. Stargast war die Flötistin Jasmine Choi. 700 geladene Gäste waren ins Vogel Convention Center gekommen, darunter Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Für die Veranstaltung des  Benefizkonzertes tun sich alljährlich vier Würzburger  Medienunternehmen zusammen: König und Bauer, Robert Krick Verlag, Vogel Business Media und die Mediengruppe Main Post. Über 380.000 Euro wurden bei bisher 8 Konzerten für den guten Zweck gesammelt.

Foto: Katrin Heyer