SWmagaz.in Folge 1: MILCH

Mmmh – Milch. Der Milchkomsum steigt stetig. und wir deutschen lieben Milch, wie kaum eine andere Nation.  Jährlich verzehren wir rund 85 Kilogramm Milch – das ist weltweit Platz 1! Aber woher kommt sie eigentlich, die Milch? Dieser Frage sind wir vom SWmagaz.in nachgegangen und haben dabei erstaunlich viel gelernt. Was unterscheidet Frischmilch, ESL-Milch und H-Milch? Was ist an der Biomilch eigentlich Bio? Und warum ist das Lieblingsgestränk der Deutschen überhaupt weiß? All das und einiges mehr erfragen wir in unserer Reportage, die uns durch einige Kuhställe in der Region, durch den Supermarkt aber auch in das Amt für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten in Schweinfurt führt.

Unsere Sendereihe SWmagaz.in, die mit dieser Reportage zum Thema „Milch“ Premiere feiert, ist ab sofort jeden letzten Donnerstag im Monat immer um Halb zu sehen!