MainCityRun 2017 – Schweinfurt als Rennstrecke

Man glaubt ja, Politiker hätten – einmal ins gehobene Amt gewählt – keine Freizeit mehr. Mit unzähligen Empfängen, Tagungen und sonstigen Terminen, die meist nach dem üblichen Feierabend stattfinden, sollte doch eigentlich kein Platz mehr frei sein im Terminkalender. Aber scheinbar steht es um unsere Stadtoberhäupter doch nicht so schlecht. Ein paar wenige Stunden pro Woche haben Sebastian Remelé und Thorsten Wozniak wohl doch Zeit zumindest ihren Körper fit zu halten. Anders sind deren Zeiten beim fünften MainCityRun in Schweinfurt nicht zu erklären. Schweinfurts Oberbürgermeister Sebastian Remelé bewältigte die 5200m lange Strecke in beachtlichen 27 Minuten. Im Duell der Bürgermeister war der Gerolzhöfer Thorsten Wozniak sogar noch zwei Minuten schneller. Und damit gönnen wir den Politikern ihre wohlverdiente Verschnaufpause und zeigen ihnen die Bilder einer tollen Laufveranstaltung.