Fußball-Regionalliga: heute steigt das Unterfranken-Derby zwischen den Würzburger Kickers und Schweinfurt 05!

In der Hinrunde trafen zwei Topmannschaften aufeinander: Schweinfurt damals Fünfter, die Kickers Tabellenführer. Das sind die Würzburger zwar immer noch, doch Schweinfurt ist inzwischen auf den 14. Tabellenplatz abgerutscht. Nach der Winterpause haben die Schnüdel in drei Spielen gegen Mannschaften, die in der Tabelle schlechter standen, verloren.

Auch die Kickers haben zuletzt nicht gewonnen. Nur 0:0 in Buchbach. Auf fremden Plätzen haben die Würzburger drei Mal in Folge nicht gewonnen.

Am Dienstag geht es aber zuhause ran. Bis zu 5000 Zuschauer werden erwartet, eine tolle Kulisse garantiert. Im Hinspiel konnte sich Würzburg im Willy-Sachs-Stadion mit 0:2 durchsetzen. Schweinfurt will sich dafür revanchieren, geht aber nach den Leistungen in diesem Jahr als krasser Aussenseiter in die Partie.

Hier sehen Sie die Höhepunkte!

Alles Wissenswerte von dieser Partie sehen Sie bereits um 23:15 Uhr in „Arena-TV„. Einen ausführlichen Spielbericht gibts dann natürlich am Mittwoch in TV touring Aktuell!