Die Finalisten des Newcomer Contest Bayern stehen fest- Andreas Bourani kommt

Die Finalisten des Newcomer Contest Bayern 2015 stehen fest ! Bayerischer Musiklöwe 2015 geht an Andreas Bourani

Die fünf Finalisten des Newcomer Contest Bayern 2015 stehen fest! Aus über 100 Bewerbungen aus ganz Bayern schaffte es auch eine Würzburger Band ins Finale: Avalanche Ahead wird am 26. September in der Posthalle mit um den Titel antreten. Außerdem haben gleich zwei Münchner Bands den Sprung ins große Finale geschafft. Ausgewählt wurden Timothy Auld und Swallow Tailed. Komplettiert wird das Line-Up durch William‘s Orbit aus Weiden in der Oberpfalz und die Nürnberger Band ZICO. Die Finalteilnehmer haben am 26. September 2015 in der Posthalle Würzburg die einmalige Chance, Bester Newcomer Bayerns zu werden. Als Preis winkt eine mehrtägige Bandtour nach Québec im Gesamtwert von rund 10.000 Euro.

Erstmals wird auch der Bayerische Musiklöwe, ein national anerkannter Musikpreis, im Rahmen dieser Veranstaltung verliehen. Seit 2005 wurde dieser Preis immer im Rahmen der Popkomm und der Berlin Music Week in Berlin vergeben. Zu den bisherigen Preisträgern zählen u.a. Die Fantastischen Vier, Silbermond, Fettes Brot oder Tokio Hotel. Einer der Preisträger wird in diesem Jahr Andreas Bourani sein. Er erhält in der der Kategorie „Bester Künstler national“ einen der begehrten Bayerischen Musiklöwen aus hochwertigem Nym-phenburger Porzellan. Der Künstler wurde im letzten Jahr durch seinen WM-Song „Auf uns“ in ganz Deutschland berühmt. Andreas Bourani wird den Preis in Würzburg persönlich ent-gegennehmen.

Karten sind für 12,- Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich! Telefonisch können Tickets unter 0931-6001-6000 sowie auf www.newcomercontest-bayern.de/tickets, www.eventim.de und www.posthalle.de bestellt werden. Eintrittskarten gibt es außerdem für 15,- Euro an der Abendkasse.