AUFSTIEG!!! Würzburger Kickers gewinnen im Elfmeterschießen gegen Saarbrücken!

Die Würzburger Kickers haben es tatsächlich geschafft und sind in die 3. Liga aufgestiegen!

In einem an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden echten „Endspiel“ musste man sich gegen Saarbrücken nach 90 Minuten mit 0:1 geschlagen geben. Die Gäste hatten den Rückstand aus dem Hinspiel also egalisiert – es ging in die Verlängerung.

Beide Mannschaften konnten keinen Treffer mehr erzielen – die Entscheidung fiel also im Elfmeterschießen. Nachdem der Elfer von Adam Jabiri gehalten wurde, trafen die Gäste im entscheidenden Strafstoß nur den Pfosten – auch hier ging es also in die Verlängerung. Und dann wurde Torhüter Robert Wulnikowski zum Helden: er parierte den letzten Strafstoß und sicherte den Kickers damit den schon fast nicht mehr für möglich gehaltenen Aufstieg in die 3. Liga!

Glückwunsch an die Würzburger Kickers – alle Stimmen zum Spiel sehen Sie heute um 18:15 Uhr in unserem Fußball-Magazin „Traumpass“, die Höhepunkte dieser spannenden Partie gibts dann am Montag ab 18 Uhr!